You are currently viewing Erntedankefest 17.10.2023

Ein Tag des Miteinanders: BENN Hakenfelde beim Erntedankfest am Askanierring

Am 17. Oktober 2023 nahm BENN Hakenfelde mit großer Vorfreude am Erntedankfest in der Gemeinschaftsunterkunft Askanierring teil. An der Veranstaltung nahmen Bewohner*innen aus der Erstaufnahmeeinrichtung Askanierring, Ehrenamtliche und aktive Netzwerke, zu denen auch BENN Hakenfelde gehörte, teil.

Von Jung bis Alt waren alle dabei. Die rund 150 Kinder genossen ein abwechslungsreiches Programm mit Aktivitäten wie Basteln, Turnen und Tanzen, die im gesamten Gebäude verteilt waren und eine offene, herzliche Atmosphäre schufen. BENN Hakenfelde bereicherte das Fest mit erstklassigem Popcorn, Kinderschminken und einem Basteltisch. Bunte BENN Hakenfelde-Luftballons schmückten die Veranstaltung und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder.

Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen und Kooperationspartner*innen wurden von BENN Hakenfelde herzlich empfangen. Am Informationsstand konnten sie mehr über die Arbeit im Kiez erfahren und sich aktiv austauschen. Er war eine schöne Gelegenheit, die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben und das Bewusstsein für Gemeinschaft zu stärken. 

Es war uns eine Freunde die Bewohnenden am Askanierring kennenzulernen und uns mit ihnen auszutauschen. Solche gemeinsamen Aktionen sind der Schlüssel zur Bereicherung der Nachbarschaft zur Förderung der Integration. Wir freuen uns über kommende gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen. 

Wir sind sehr dankbar für die Einladung der Erstaufnahmeeinrichtung Askanierring an diesem wunderbaren Festes teilnehmen zu dürfen und bedanken uns herzlich bei allen beteiligten Personen. Ein besonderer Dank geht an unsere freiwilligen Helfer*innen, die ihre Zeit genutzt haben, um uns zu unterstützen. Ohne euer Engagement wäre der Tag nur halb so schön geworden!

Herzliche Grüße,

BENN Hakenfelde

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized