You are currently viewing Der Gemeinschaftsgarten blüht auf!

Der Garten blüht diesen Sommer noch einmal auf!

Inzwischen hatten wir schon mehrere wunderschöne Workshops. Wir haben die letzten warmen Tage im Garten genutzt und ihn ausgestattet für den kommenden Frühling 2024.

In den Workshops haben wir gemeinsam Hochbeete gebaut und bepflanzt, die Welt der Insekten und Pflanzen erkundet und den Boden des Gartens analysiert. Wir haben eine neue Streuobstwiese mit den verschiedensten Obststräuchern entlang des Zauns angelegt und hoffen, dass diese uns bereichern in der nächsten Erntesaison. Damit die kleinen Lebewesen überwintern können, haben wir gemeinsam ein Insektenhotel errichtet, das nun mitten in unserem Garten zwischen den Wildblumen seinen perfekten Platz gefunden hat. Die selbstgemachten Samenbomben sollen den nächsten Frühling mit prachtvollen Farben bereichern.

Unser herzlicher Dank gilt all denen, die fleißig mitgeholfen haben, sowie der Gemeinschaftsunterkunft, die uns die benötigte Infrastruktur zur Verfügung gestellt hat und uns das Vertrauen schenkte, den Garten zu verschönern. Besonders möchten wir uns bei unseren Workshop-Leiter*innen bedanken. Sie haben sich die Zeit und Energie genommen, um sowohl für die Bewohnerschaft der Gemeinschaftsunterkunft als auch für die kleinen Lebewesen im Garten einen Ort zu schaffen, der dadurch lebenswerter und nachhaltiger geworden ist.  

Anbei findet ihr Erinnerungsfotos zu den einzelnen Workshops: 

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized