You are currently viewing Aktionsmärz Spandau

Spandauer Aktionsmärz

Inzwischen ist der Aktionsmärz zur festen Institution in Spandau geworden. Der Aktionsmärz vereint den zum 5. Mal stattfindenden Mädchen- und Frauen-März und die zum 4. Mal stattfindenden Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Spandau ist vielfältig und dies wird im Aktionsmärz sichtbar und vor allem erlebbar. Vielfältig engagierte Vereine, Frauenberatungsstellen, Migrant*innenselbstorganisationen, Träger und Einzelpersonen im Bezirk sind auch dieses Jahr mit dabei, um ein Zeichen gegen Sexismus und Rassismus zu setzen. Diese Themen gehen uns alle an!

Bei gemeinsamen Veranstaltungen, Diskussionen, künstlerischen Aktionen etc. habt Ihr die Möglichkeit mit anderen Spandauerinnen und Spandauern ins Gespräch zu kommen und unsere Vielfalt zu erleben und zu entdecken. Durch Sensibilisierung, gemeinsame Aktionen, Austausch und Vernetzung soll sexistischen und rassistischen Strömungen entgegengewirkt werden, ein Fokus gesetzt und auch informiert und aufgeklärt werden.

Lasst uns gemeinsam ein klares Zeichen gegen jede Form der von Diskriminierung,Sexismus und Rassismus setzen. Denn unser Spandau ist vielfältig und weltoffen und für diese Werte treten wir täglich ein. Für Rassismus und Sexismus ist kein Platz und wir treten diesen Strömungen entschlossen und gemeinsam entgegen!

Mein Dank gilt allen Engagierten, die stetig daran arbeiten, die bestehende Vielfalt sichtbar zu machen und zu fördern! Ihr alle leistet einen wichtigen Beitrag zum Abbau von Vorurteilen und zum gemeinschaftlichen Zusammenhalt in unserem Spandau.

Nehmt das breitgefächerte Programm wahr. Es ist für jede und jeden etwas dabei! 

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized